Geschichtsverein Eisenach e.V. © zuletzt geändert am :  07.02.2017 / 14:38 Uhr   | Impressum

Bildungsreihe zum Reformationsjubiläum

Im Jahr 2017 und den darauffolgenden Jahren werden viele Gäste aus dem In- und Ausland auf den Spuren von Martin Luther und der Reformation unsere Region besuchen.

Um die Gäste kompetent über Gedenkorte, Museen, Veranstaltungen,  Wegeverlauf u.  a. vor Ort beraten zu können, organisiert der Geschichtsverein Eisenach e.V. , folgende Weiterbildungsveranstaltungen:

Exkursion nach COBURG

zur Sonderausstellung „Ritter, Bauern, Lutheraner“

Busfahrt am Samstag, 28. Oktober  2017

08:30  Uhr ab Eisenach   (neuer Busbahnhof, Bahnsteig B1 )

Interessenten melden sich bitte bis zum 20. Oktober 2017 schriftlich oder per Mail.

Besuch der Ausstellung „Luther und die Deutschen“

auf der Wartburg:  am 26.10.2017 um 16:45 Uhr

Die kostenfreien Veranstaltungen richten sich besonders an Netzwerker und Mitarbeiter im Tourismus,

in der Gastronomie, im Einzelhandel u.a. und werden gefördert vom: